Streichelzoo

Der schönste Streichelzoo in Osten der Niederlande! Streichle die Meerschweinchen und Kaninchen. Du darfst auf die Weide und die Ziegen und Schafe besuchen. Im Frühling und Sommer gibt es viele Lämmchen, das ist toll!

Du darfst auch eine Runde Ponyreiten. Im Streichelzoo gibt es ganz besondere Tiere, z. B. die kleinsten Kühe der Welt und die größten Kaninchen der Welt. 

Video Aspect Ratio: 4:1

.

Streichelzoo Overijssel

In unserem Streichelzoo gibt es viele verschiedene Tiere. Man kann nicht nur sehen, wie die Tiere im Stall und auf der Weide leben, sondern man kann auch zu den Ziegen und Schafen auf die Weide gehen! Es gibt eine Kuschelecke, in der man die Kaninchen und Meerschweinchen streicheln kann. 

Bei schlechtem Wetter kann man hier also schön trocken sitzen. Auch einen großen eingezäunten Teich gibt es mitten auf dem Gelände von De Flierefluiter, auf dem viele Enten und andere Wasservögel leben. 

Hast du schon den Bauernknecht Harm kennengelernt? Er kann dir alles über die Tiere erzählen. Wie sie im Streichelzoo leben, aber auch wo sie in freier Wildbahn leben.

Außerdem:

Bei uns darfst du auch Ponyreiten! Auf echten Ponys! Bei gutem Wetter kannst du um 13.00 Uhr und 15.00 Uhr aufsteigen.

Der Streichelzoo bei De Flierefluiter ist ganz sicher einen Besuch wert! Es gibt viele Tiere, die man auch normalerweise in einem Streichelzoo findet. Zum Beispiel Ziegen, Esel und Kaninchen. Doch im Streichelzoo De Flierefluiter gibt es auch ganz besondere Tiere, die es normalerweise in einem Streichelzoo nicht gibt. Beispielsweise die Zebus. Das sind die kleinsten Kühe der Welt. Oder die Mikroschweine, die kleinsten Schweine der Welt. Aber wir haben auch Flämische Riesen, das sind die größten Kaninchen der Welt. Diese Tiere findet man sonst fast nirgends in einem Streichelzoo. 

Hier kannst du auch auf einem echten Pony reiten! Das alles ist im Preis beim Streichelzoo enthalten.  

                   

faq deutsch

Darf ich meinen Hund zu De Flierefluiter mitnehmen?

Natürlich geht das, wir lieben Tiere! Achten Sie jedoch bitte darauf, dass er an der Leine bleibt. Dann ist es für die anderen Gäste genauso angenehm.

Ist eine Reservierung erforderlich?

Wegen der Corona-Maßnahmen ist eine Reservierung erforderlich

Kann ich meine eigenen Speisen und Getränke mitnehmen?

Das ist durchaus möglich! Oma Toos hat in ihrer Küche auch ein großes Angebot an Speisen und Getränken, dort kann man gerne etwas bestellen.
Das Mitbringen von alkoholischen Getränken ist leider nicht erlaubt. Sie können vor Ort jedoch eine Flasche Bier oder ein Glas Wein kaufen.

Ist das Rauchen auf dem Gelände gestattet?

Es ist ab jetzt nicht mehr erlaubt, auf dem Spielgelände von De Flierefluiter zu rauchen, weder drinnen noch draußen. Es gibt einen ausgewiesenen Bereich außerhalb des Geländes, in dem das Rauchen erlaubt ist.

Ab welchem Alter muss man Eintritt zahlen?

Jeder Besucher ab 2 Jahre zahlt bei uns Eintritt. Es gibt unterschiedliche Preise für Erwachsene und Kinder. Besucher ab 16 Jahren gelten bei uns als Erwachsene.

Kann ich einen Platz reservieren?

Wir können Tische und Stühle an einem Platz Ihrer Wahl für € 1,- pro Stuhl/Person reservieren.

                 

Wenn du ein Ticket bei De Flierefluiter reservieren möchtest, darfst du damit den Streichelzoo und den Outdoor-Spielplatz, den Indoor-Spielplatz und den Wasserspielplatz besuchen. Du kannst dich also nach deinem Besuch bei den Tieren im Streichelzoo auf dem Spielplatz und im Schwimmbad austoben. 

Wann sehen wir uns?